Michel Seychal - Thiers

Die Schmiede von Michel Seychal liegt idyllisch im Tal der Durolle im kleinen Ort Celles sur Durolle, unweit der bekannten französischen Messermetropole Thiers.

Der Betrieb ist in einer alten Mühle, der "Moulin du Puy" ansässig.

Die Herstellung von Messern hat in der Familie von Michel Seychal über Generationen hinweg eine lange Tradition, und so begann auch er schon früh, eigene Ideen und Modelle zu entwickeln.

Mit seinen Entwürfen interpretiert er das klassische Thiers Taschenmesser aus Frankreich neu und mit außergewöhnlichen Details.

Er ist Mitglied der Bruderschaft der Messermacher in Thiers, die bereits seit 1582 besteht, und deren Mitglieder sich strengen Qualitätsvorgaben unterwerfen.

Wir freuen uns, Ihnen die schönen Messer von Michel Seychal präsentieren zu können.

/Category/Item/CategoryItem.twig